Meine Geschwister

Ich habe insgesamt acht Geschwister. Meine Mutter hat sechs Rüden und drei Weibchen zur Welt gebracht.

Wadaani, Wahiras Schwester

Unser Wurf ist der sogenannte W-Wurf. Jeder Wurf in einer Zucht bekommt einen Buchstaben aus dem Alphabet. Der erste Wurf beginnt mit A, der zweite bekommt ein B usw. Spannend ist der Buchstabe des Wurfes auch für die Namensvergabe. Es ist zwar nicht zwingend, aber es entspricht der Tradition, die Namen der Hunde jeweils mit dem Buchstaben des Wurfes beginnen zu lassen. Deshalb fängt mein Name auch mit W an und so heiße ich Wahira.

Genau wie der Name einer meiner Schwestern: Wadaani. Wadaani hat es weit in Richtung Süden verschlagen. Dank Internet haben wir uns aber doch wiedergefunden. Oben im Bild ist Wadaani im Alter von ca. 9 Monaten. Ist sie nicht auch ein hübsches Mädel?

Wadaani, Wahiras Schwester am See

Und hier dürfte sie im Alter von ca. 11 Monaten sein. Auf den ersten Blick könnte man meinen, das sei auch ich. Aber ich bin es nicht. Trotz der Entfernung die zwischen uns liegt, haben wir festgestellt, dass wir uns ziemlich gleich entwickeln. Ich finde es total spannend, zu erleben, wie es den anderen aus dem Wurf geht und freue mich, dass auch Wadaani eine fürsorgliche und liebevolle Familie gefunden hat.

Dies hier ist mein Bruder Waju im Alter von 11 Monaten:

Waju im Alter von 11 Monaten

Und hier ist noch ein Bild meiner Brüder Wadaan und Wali, ebenfalls im Alter von 11 Monaten, sind wir nicht alle hübsche Geschwister?

Wadaan und Wali im Alter von 11 Monaten

Die Namen meiner anderen Geschwister lauten:

Wasima (H)

Wahid (R)
Wajid (R)

Auf einer Austellung am 28.07.2007 habe ich meinen Bruder Wasir getroffen. Er lebt mit einem anderen Saluki zusammen und wird „Nils“ gerufen:

Wasir, genannt Nils

One Reply to “Meine Geschwister”

  1. Wadaani Autor dieses Beitrags:

    Mein Rudel freut sich sehr, mich im Internet zu sehen. Ich bin doch schon eine hübsche junge Dame!? Auch wir würden gerne wissen,wohin es meine Geschwister verschlagen hat.
    Eure Wadaani!

Schreibe einen Kommentar