Winterzeit…………Kuschelzeit!

Winterzeit…………Kuschelzeit!

Im FrostWinterzeit…………Kuschelzeit!

Draußen ist es bitterkalt und schmuddelig.

Wahira versteckt sich Es gibt nichts schöneres als in meinem Lieblingssessel zu liegen und zu träumen! Gassi gehen? Was ist denn das! Brrr….. mein Rudel will laufend mit mir raus gehen. Ja können die mich nicht mal in Ruhe lassen? Bei dem Schmuddelwetter und der vereisten Grasnarbe lässt man doch keinen Hund vor die Tür!

Na gut, dann verstecke ich mich halt! Sollen die mich doch suchen!

Aber was soll ich sagen! Es nützt alles nix! Ich muss raus!

Kopfstudie von WahiraIch freue mich, wenn es draussen dunkel ist und die Lichter und Kerzen im Haus angehen. Da weiss ich, nun habe ich Ruhe!

Alles ist so ruhig im Haus! Im Kachelofen knistert das Feuer; es ist angenehm mollig warm im Wohnzimmer.

 

 

 

Wahira kuscheltMein kleines Frauchen liebt es auf dem Teppich zu kuscheln. Und am liebsten mit mir! Vorher haben wir mit meinem Ball gespielt und ihn unter Sofa, Couch oder Schrank gesucht. Ich liebe es, wenn alle auf allen vieren rumkrabbeln und meinen Ball suchen!

 

 

 

 

Wehende Ohren Woran merke ich, dass es Frühling wird?

Der Wind weht heftig und spielt mit meinem Ohren! Es ist zwar noch kalt, aber die Sonne scheint öfters und von Tag zu Tag etwas länger!

 

 

 

 

 

Radfahrer im BlickAn den vielen Fahrradfahrern und Spaziergängern in Feld und Flur kann ich auch erkennen, dass es Frühling wird.

Hüpfende Wahira Wir laufen nun fast 2 Stunden durch die Gegend. Einmal morgen und dann noch mal richtig lange am Nachmittag!

Frauchen hat auch den Frühling für sich entdeckt. Sie nimmt ihre beiden Stöcke, nimmt mich an die Leine und rennt durch Flur und Wald.

Wenn wir niemand sehen, darf ich auch mal ohne angeleint zu sein auf den Waldwegen gehen. Ich muss ehrlich sagen, dass ist mir nicht so ganz geheuer!

 

 

Auf los geht´s los..

wartende WahiraFrauchen macht sich startklar und ich warte…….

Im Wald Natürlich bin ich auch schon mal neugierig und schaue so in den Wald rein, ob ich etwas entdecke! Aber bisher Fehlanzeige! Wahrscheinlich sind wir doch zu laut und die Waldtiere laufen vor uns weg! Ich bin dabei ganz vorsichtig, denn ich mag das Rascheln der Blätter nicht. Da weiss ich nicht, was es ist! Auch die vielen Geräusche im Wald machen mich unsicher. Ich bin halt ein Sensibelchen!

Ausguck Diesen Hügel mag ich am meisten! Ich laufe gerne hoch und blicke in die Weite.

Ausserdem bin ich doch die schönste! Auch wenn ich bei meinem Züchter so nicht durchgehen würde! Bin ich doch etwas mackelig um die Hüften! Aber… ich will euch mal eins sagen! Ich bin nicht dick, nee, mir geht es gut.

Wahira die Schöne
Oder ist da jemand anderer Meinung?

Lauf durch den WaldSobald wir von unserem Ort wegwalken, laufe ich hinter Frauchen her. Kaum merke ich, dass es Richtung Heimat geht, dann laufe ich aber schnell vorneweg! Hier musste ich doch prompt wieder zurücklaufen. Ich war wohl etwas zu schnell!

Und merkt ihr was? Das Moos kommt ganz langsam raus – es wird grün!

Hängende Zunge Aber nun geht es wirklich nach Hause. Es war wieder heute so toll draußen. Ich freue mich schon auf die ersten Frühlingsblumen. Im Wald kommt jetzt schon das erste grüne saftige Moos zum Vorschein und man hat schon eine Ahnung, was bald kommen wird. Die Bäche in unserem Wald stehen voll im Wasser und rauschen so schön durch die Gegend. Bei uns sieht es aus wie im Märchenwald!

Es wird so schön sein, wenn die ersten Blätter sprießen. Ich liebe trotz meiner „Raschelängste“ den Wald! Es ist dann alles so filigran und duftet leicht nach feuchter Erde. Ganz besonders liebe ich es, wenn dann auch noch ein Sonnenstrahl durch die Bäume kommt! Einfach nur herrlich!!

Aber davon mehr wenn es so weit ist!

Es grüßt
Wahira

One Reply to “Winterzeit…………Kuschelzeit!”