It’s me, it’s Abby!

It’s me, it’s Abby!

AbbyHey, ich bin Abby und neu hier, nicht nur auf dieser Seite sondern auch in einer neuen Familie!

Geboren wurde ich am 4. Juli 2011 zusammen mit sieben Geschwistern (drei Buben und 5 Mädchen). Mein Papa ist Sammy (Claybrook Indigo) und meine Mama Spirit of Chayenne Anytime. Wir kommen aus dem Hause Silken Wildfires und sind echte reinrassige … Ups, ja was sind wir eigentlich? Unsere Rasse ist eine zur Zeit nicht von der FCI anerkannte Hunderasse aus den USA. Die Anerkennung dieser Rasse durch die FCI ist auf Grund ihrer zu geringen Population momentan ausgeschlossen. Weil wir verwandt sind mit den Whippets aber mehr Fell haben, werden wir als Langhaar Whippet oder in schönem englisch Longhaired Whippet bezeichnet. Es gibt aber Streit unter den Gelehrten und einige Züchter verwenden den Namen Silken Windsprite. Dies wohl in Anlehnung an den Namen der Whippet Zuchtstätte „Windsprite“ von Walter A. Wheeler Jr‘s, wo in den 1950er Jahren die ersten langhaarigen (Whippet-)Hunde auftauchten. Aber egal, erstens sollen sich darüber die Zweibeiner den Kopf zerbrechen. Mein Köpfchen ist mir dafür zu schade und zweitens sind Namen eh nur Schall und Rauch. Ich wurde auch als Amazing Grace  geboren. Mein neues Personal nennt mich aber jetzt Abby. Ich finde der Name passt auch gut zu mir.

Meine ersten Wochen habe ich Soest verbracht bei zwei Menschen, die sich ganz liebevoll um uns kleine Wuselbande gekümmert haben. Dort hatten wir vom Wohnzimmer über den Wintergarten bis zur Sandkiste im Garten ein riesiges Spielzimmer. Das hat Spaß gemacht dort mit meinen Geschwistern rumzutollen. Aber ich glaube, wir kleine Rasselbande waren für die beiden Zweibeiner manchmal auch ganz schön anstrengend. Aber meine Mama und mein Papa haben bei der Erziehung kräftig mitgeholfen und waren immer zur Stelle, wenn es mal Zoff gab. Auch haben sie alle Zweibeiner erstmal skeptisch beäugt, die da alle plötzlich vorbeikamen und Baby gucken wollten. Und da kamen eine Menge Zweibeiner. Aber ich muss sagen, dass ich das auch genossen habe, wenn ich dann schön sanft am Bauch gestreichelt wurde und kuscheln konnte. Blöd nur, dass die Geschwister immer so drängelten und jeder mal dran wollte.

Abschied von MamaAm letzten Sonntag aber war es anders. Da kamen und gingen die Zweibeiner nicht nur, nein zwei von denen haben mich doch glatt mitgenommen und gemeint es geht jetzt in ein neues Zuhause. Hat mich vielleicht mal jemand gefragt, ob ich das überhaupt wollte? OK, diese Zweibeiner waren schon zweimal vorher zu Besuch da und ich gebe zu, dass ich mit denen ganz schön gekuschelt habe. Aber deshalb gleich mitfahren wo ich mich doch so sauwohl gefühlt habe? Na gut,  ich habe schon gemerkt, dass je größer die Rasselbande wird, desto mehr Zoff gab es. Schließlich entwickelt ja jeder seine Persönlichkeit fort. Von daher war es schon klar, dass eine Trennung unausweichlich war.

Auf der anderen Seite habe ich meinen Unmut, dass ich nicht gefragt worden bin gleich mal bei der ersten Fahrt meinem neuen Personal deutlich gemacht und in den Wagen gespuckt. Damit es aber nicht zu unangenehm wird hatte ich damit gewartet, bis wir kurz vor dem Ziel waren.

Wahira sitzt im GartenIch glaube aber, ich habe es gar nicht schlecht getroffen. In meinem neuen Zuhause lebt schon ein Hund, eine Saluki-Dame. Aus meiner Sicht eher ein riesen Lulatsch, aber nach dem wir uns gegenseitig vorgestellt haben, scheint es doch eine ganz Liebe zu sein. So, dass war es für heute. Jetzt muss ich mich erstmal hinlegen. Lauter neue Eindrücke zu verkraften schafft einen nämlich mächtig. Und ganz besonders wenn man noch so klein ist, wie ich.

2 Replies to “It’s me, it’s Abby!”

  1. Guten Tag,
    habe den Bruder von Abby, Amazing Dream of Heaven. Er lebt in der Schweiz und zählt zu seinen Geschwistern 1 Afghane, 1 Saluki, 2 Königspudel und einen Neufundländer. Sehr schöne HP. Gabriele hat sie mir empfohlen.
    Heaven hat sich in der Schweiz auch gut eingelebt und ist sehr neugierig.
    Wünsche weiterhin viel Freude
    Grüsse
    aus der Schweiz von Karin und Heaven

  2. Guten Tag und ein Hallo aus der Schweiz,

    ich habe einen Bruder von Abby, Avalon Hill (jetzt Aron).
    Auch er hat sich sehr gut eingelebt bei uns,wo auch noch ein Tibet Terrier,eine Hauskatze und 7 Meerschweinchen leben.
    Aron macht uns echt viel Freude und ist sehr intelligent, lernfreudig, sehr verschmust, total interessiert an allem und jedem und hat ein sehr angenehmes Temperament.
    Ein richtiger Glückstreffer ist er…!
    Seit Jahren schon wusste ich, dass ich mir den Traum von einem LH Whippet mal erfüllen möchte.
    Und bin nun endlich mega stolze Besitzerin einer solch liebenswerten Rasse!

    Wünsche auch weiterhin der kleinen Abby alles Gute in ihrem neuen Rudel.

    Herzliche Grüsse vom Bodensee
    Gabi mit Aron & Quesy